60jähriges Jubiläum

Unser 60jähriges Jubiläum (1960- 1970)

Im Jahre 1965 veranstaltete die Feuerwehr eine Feier zum 60jährigen Bestehen.
Dort erschienen 22 Feuerwehren aus der Umgebung, eine nicht zu verachtende Anzahl.
Solche Feiern wurden aber auch für gemeinnützige Zwecke verwendet, wie z.B. die Kirmes im Jahr darauf verdeutlicht.
Dort wurde das eingenommmene Geld der "Aktion Sorgenkind" gestiftet.
Im, Jahre 1969 wurde letztendlich, nach langer Überlegung, eine Standarte gekauft,sowie geweiht, um bei Festlichkeiten und Umzügen noch mehr in Erscheinung zu treten.
Zu dieser Zeit musste die Feuerwehr nur zu den üblichen Kleinbränden oder Ähnlichem ausrücken.
Zu dieser Zeit fanden die ersten Überlegungen statt ein neues, moderneres Löschfahrzeug anzuschaffen, als auch eine größere Unterkunft dafür zu errichten.