Feuerwehr Hetzerath

Bau des Gerätehaus

Bau des Gerätehauses (1970 - 1980)

Im September 1971 weihte man schließlich das neue Gerätehaus eingeweiht. Noch am selben Tag übergab man der Feuerwehr ein neues Fahrzeug, um genauer zu sagen ein TSF.
Auch wurde kurz darauf Manfred Pauly zum Brandmeister ernannt, der sich auf die Jugendarbeit fokusierte. 1972 wurde die Hetzerather Feuerwehr dann Erkelenz angegliedert.
Die ist vor allem deswegen erwähnenswert, da man nun auch an größeren Übungen teilnehmen konnte.
1973 musste die Feuerwehr zu einem ihrer größeren Einsätze ausrücken, da ein großer Waldbrand bei der holländischen Grenze ausgebrochen war, dem mehrere hundert Hektar Wald zum Opfer fielen.
Auch der "Tag der offenen Tür" war von Erfolg gekrönt. Auch an diesem Tag konnte sich jeder davon überzeugen, wie modern die Hetzerather Feuerwehr doch ausgestattet war.

Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden