ab 2000

Unsere Löschgruppe von 2000 bis heute

Im Januar 2001 musste die Feuerwehr zu einem etwas ungewöhnlicherem Einsatz ausrücken.
Rund 100 Schafe befanden sich im Kreisverkehr bei Matzerath und schienen nicht gewillt ihren Platz zu verlassen, sodass man sie zusammen mit der Polizei zurück auf ihre Weide treiben musste.
Im April 2003 wurden die Amtszeiten von Wolfgang Linkens, wie auch von Fred Höpgens und Klaus Peters, die auszulaufen drohten, verlängert.
Im Oktober 2003 wurden zwei Jugendfeuerwehrleute in die aktive Wehr übernommen.
Im September 2004 brannte eine Lagerhalle in Hetzerath komplett aus. Die Hetzterather Löschgruppe wurde von Erkelenz, Matzerath, Kückhoven, Schwanenberg, Houverath, Gerderhahn, Venrath, Katzem, Granterath und Lövenich sowie vom THW bei der Bekämpfung des Brandes unterstützt.